Samstag, 11. Februar 2017

Tag 7 (Wanaka, Mount Iron und Whirlpool)

Aussicht vom Mount Iron
Heute Morgen sind wir durch Wanaka spaziert und haben uns im Besucherinformstionszentum über Wanderwege informiert. Mit den Wetter hatten wir wieder Glück, da es sonnig und bis zu 23 Grad waren. 

Wir haben dann beschlossen einen Wanderweg auf den Mount Iron hoch zu nehmen. Ca. 2 Stunden hat der Rundweg gedauert, aber teilweise war der Weg richtig steil und anstrengend, so dass ich zum Teil gedacht habe, dass wir nicht oben ankommen. Als wir dann aber auf dem Gipfel angekommen sind, hatte man einen fantastischen Ausblick über Wanaka. 
Lake Wannaka

Nachdem wir wieder bei unserem Camper angekommen waren, sind wir weiter Richtung Westküste gefahren. Unterwegs konnten wir noch bei mehreren Aussichtspunkten anhalten und dort auch kurze Wege zu den Blue Pools und zwei Wasserfällen nehmen. Das nervige Bei den Aussichtpunkten waren nur die vielen, vielen Sandflies. Die sind echt ekelig. Meine Fuße und Beine sind trotz Schutzspray schon von Mücken und Sandflies kaputt gestochen.

Auf der Westküste hat man dann gemerkt, dass sich die Landschaft ganz schön geändert hat. Wo vorher Landschaften mit trockenen Gras war, ist hier fast überall dichter Regenwald, sogar bis komplett hoch auf die Berge. 

Die Blue Pools
In Haast haben wir uns dann nochmal über kommende Wanderwege informiert. Und sind dann noch die Straße an der Westküste bis zum Fox Gletscher gefahren. Obwohl die Strecke ca. 1,5 Stunden lang war, war dazwischen fast gar nichts, außer viel Regenwald. 

Über die Campermate App hatten wir uns schon im Vorfeld einen Campingplatz ausgesucht. Leider war dieser jedoch schon voll als wir dort ankamen, obwohl es noch gar nicht so spät war. Auch der daneben gelegene Campingplatz war schon voll. Also sind wir dann zum dritten Campingplatz im Ort gefahren. Dieser ist ein Top 10 Holiday Park und ist recht groß und ist sehr gut ausgestatte. Aber leider hat er nicht so viel Charme wie die kleineren Plätze. Auf jeden Fall haben wir dann hier noch einen Guten Platz bekommen. Der Platz hier ist jetzt etwas teurer als bisher die Plätze, aber an der Rezeption wurden wir noch über eine Rabattkarte informiert, die uns Rabatt für diese Campingplätze, viele Attraktionen und für die Fähre bringt. Da wir die Fähre ja noch nicht gebucht haben und der Rabatt dort recht viel ausmacht haben wir die Karte gekauft. 
Wasserfall auf dem Weg

Als Bonus weil wir die Karte hier gekauft hatten, durften wir sogar eine halbe Stunde kostenlos den Whirlpool benutzen. Das Häuschen mit dem Whirlpool wurde dann in der Zeit extra für uns reserviert. Das war echt toll und entspannend nach dem anstrengenden Tag. 

Morgen wollen wir uns hier noch die Gegend angucken und dann weiter die Westküste hochfahren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen