Freitag, 17. Februar 2017

Tag 14 (sehr heiße Quellen, Lake Tekapo und River Rafting)


Aussicht über den Lake Tekapo

Heute Nacht hat es auch schon wieder fast die ganze Zeit geregnet und heute Morgen sah der Tag leider auch noch nicht so gut aus. Wir hatten uns gestern schon einen kleinen Wanderweg um einen See herum herausgesucht, den wir eigentlich heute machen wollten, doch als wir dann da waren, hat es wieder sehr stark geregnet und wir konnten die Wanderung vergessen.

Der Dampf kommt von dem kochenden Wasser
Also sind wir dann erst mal weiter gefahren und wurden dann tatsächlich auch mit besserem Wetter belohnt. Auf unserem Weg gab es dann einen kurzen Fußweg durch ein Thermalgebiet. Hier konnte man dann ein paar heiße Quellen bewundern. Baden konnte man darin aber nicht, da das Wasser dort so heiß war, dass es wirklich gesprudelt und gekocht hat. Es war auf jeden Fall sehr beeindruckend. An einer Stelle haben wir sogar so eine Art kleinen Geysir gesehen – auf einer Quelle ist das Wasser kurzzeitig fontänenartig heraus gespritzt. Leider war es aber auch schon wieder vorbei, bevor ich ein Foto mit der Kamera machen konnte.

In Besucherinformationszentrum von Turangi wollten wir uns eigentlich über weitere Wanderwege informieren, uns wurde dann aber empfohlen, dass wir eine tolle River Rafting Tour machen könnten. Und ganz spontan haben wir diese dann auch gleich für heute gebucht.

In der verbleibenden Zeit bis zum Rafting sind wir dann noch ein paar Kilometer weiter zum Lake Taupo gefahren. Dort angekommen waren es dann doch tatsächlich wieder herrlich sonnige 26 Grad. Da haben wir die Gelegenheit doch gleich genutzt und haben uns mit den Beinen etwas im See abgekühlt. Und die Aussicht war auch einfach schön.
Die heißen Quellen

Danach ging es dann zum River Rafting. Insgesamt waren es mit uns ca. 20 Leute auf 4 Schlauchboote aufgeteilt, die das Rafting mitgemacht haben. Nach einer kurzen Einweisung haben wir dann einen Neoprenanzug, ein Fleece, eine Windjacke, Wasserschuhe, einen Helm und eine Schwimmweste bekommen und sollten uns dann umziehen.

Als alle fertig waren, ging es dann mit dem Bus zum Tongariro River, von wo aus wir dann gestartet sind.  Leider konnte ich ja während der zweistündigen Fahrt keine Bilder machen, aber ich konnte meine Actioncam auf meinem Helm befestigen und alles filmen. Außerdem wurden unterwegs auch noch Fotos von uns gemacht, die wir dann im Anschluss günstig kaufen konnten.

Am Lake Tekapo
Das Rafting hat total viel Spaß gemacht und ich kann es nur jedem empfehlen. Zwischendrin konnten wir sogar auf dem Fluss einen heißen Kakao trinken. Aber das Highlight war, dass wir einzeln von einer 3-4 Meter hohen Klippe in den Fluss gesprungen sind. Ich hätte vorher echt nicht gedacht, dass ich das machen würde, aber wir hatten ja Schwimmwesten an und es konnte nichts passieren. Die Zeit in der man gefallen ist, ist einem echt total lange vorgekommen, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe.

Nach der Tour gab es dann noch ein paar Sandwiches und Getränke und wir konnten währenddessen schon ein paar der Fotos bewundern. Obwohl die Tour eigentlich nicht anstrengend war, waren wir hinterher doch ziemlich fertig. Ich glaube das kommt von dem ganzen Adrenalin oder so.  Deshalb sind wir  dann auch nicht mehr so weit bis zum nächsten Campingplatz gefahren, sondern haben uns dann in Motuoapa den „Motuoapa Bay Holiday Park“ direkt am Ufer des Lake Taupo zum Übernachten ausgesucht.

Morgen geht es dann weiter um den Lake Taupo rum und dann Richtung Waitomo.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen