Dienstag, 21. Februar 2017

Tag 16 (Rotorua und Polynesian Spa)

Rotorua
Nachdem wir heute Morgen aufgestanden sind und uns fertig gemacht haben, sind wir dann so schnell wie möglich weiter und Richtung Rotorua gefahren. Leider hat es dann auf dem Weg schon wieder angefangen zu regnen. 

Also sind wir erstmal einkaufen gefahren und haben uns danach noch das angrenzende Shopping Center angesehen.  Man muss allerdings sagen, dass die Shopping Center hier sehr klein sind und nicht mit denen zu vergleichen sind, die es bei uns gibt. 
Das Polynesian Spa

In der Zwischenzeit ist das Wetter ist das Wetter aber immer noch nicht besser geworden, also sind wir zum Besucherinformationszentrum gefahren und haben und dort informiert was man alles in Rotorua und Umgebung unternehmen kann. Anschließend waren wir dann noch im "Sir Howards Morrison Performing Arts Center", welches direkt gegenüber des Besucherinformationszentrums liegt, gegangen um das schlechte Wetter zu überbrücken. Allerdings gab es dort grade eine Sonderausstellung zu Leonardo da Vincis Erfindungen die sehr interessant war. In der Ausstellung gab es viele Nachbauten der Erfindungen da Vincis, die man ausprobieren oder anschauen konnte. Dazu gab es dann auch noch Bilder und Erklärungen. 

Danach haben wir uns dann bei etwas besserem Wetter die Stadt angeschaut. Die Stadt ist recht schön, aber stellenweise riecht es wegen den heißen Quellen recht stark nach Schwefel. 
Das Polynesian Spa

Da wir uns überlegt hatten uns erst am nächsten Tag den Geysir hier anzugucken hatten wir dann nachmittags etwas mehr Zeit und wir haben dann beschlossen einen entspannten Nachmittag im Polynesian Spa zu verbringen. Dort war es echt toll. Wir haben uns für das Deluxe Lake Spa Angebot entschieden. Mit diesem Angebot durfte man in einen extra Bereicht mit zum Teil noch anderen Pools und man hatte bessere Duschen und Umkleideräume und es wurden einem Handtücher, Shampoo und Duschbad zur Verfügung gestellt. Der Innenbereich an sich war auch wirklich toll. Es gab fünf verschiedene "Hot Pools" (mit unterschiedlichen Temperaturen von 36-42 ° C) die aus den heißen Quellen gespeist werden und wirklich nur das mineralhaltige Quellwasser enthalten, das sogar bei Schmerzen helfen und gut für die Haut und die Muskeln sein soll. Außerdem gab es noch ein kaltes Becken, damit man sich zwischendurch abkühlen konnte. 

Richtig verblüfft hat uns ein Mitarbeiter des Spas, der uns gefragt hatte wo wir denn herkommen und uns dann echt viele Infomationen über Osnabrück und Niedersachsen erzählen konnte - als wenn er komplett alle Wikipediaeinträge auswenig gelernt hat. Und der Mitarbeiter war auch definitiv kein Deutscher, sondern ein Asiate und der meinte, dass er sich nur immer gut auf alle Gäste vorbereitet. Echt erstaunlich.

Alles in allem war der Nachmittag im Spa wirklich sehr gut und erholsam. Tatsächlich waren wir hinterher viel weniger verspannt und unsere zahlreichen Mückenstiche waren auch abgeschwollen und haben nicht mehr so gejuckt. Also wirklich mit heilender Wirkung.
Aussicht vom Spa auf den Rotorua Lake

Abends haben wir dann mit unserem Campingplatz noch ziemliches Glück gehabt, da wir beim etwas außerhalb von Rotorua (aber direkt am Ufer des Lake Rotorua) beim "Rotorua Family Holiday Park" noch grade den letzten inoffiziellen Campingplatz ergattern konnten. Und wir waren wirklich zufrieden mit dem Campingplatz. Dieser hier ist wieder einer der schöneren. Abends konnten wir unser Fleisch sogar auf einem BBQ-Platz grillen und haben einige nette Leute kennen gelernt. 

Lake Rotorua direkt neben unserem Campingplatz




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen